Dienstag

Platz - Bleib aus dem Laufen

Neues von der Hundeschule:

Für alle aktiven und ehemaligen Absolventen von Hunde 1x1 in Datteln gibt es ein Angebot der besonderen Art: eine Übung, die in vielen typischen Alltagssituationen oft lebenswichtiger ist als der Rückruf:

Das Platz - Bleib aus dem Freilauf

Stellen Sie sich vor, Ihr Hund läuft frei vor Ihnen und der Rückruf aus einer kritischen Situation würde diese sogar noch gefährden. Das passiert häufiger, als man denkt. Kürzlich lief ein Hund über die Straße. Da ist Rückruf nicht möglich. Stattdessen rief die Besitzerin ihrem Hund das Platz zu, dieser legte sich an Ort und Stelle auf der anderen Seite des Bürgersteigs hin und blieb so lange liegen, bis sein Frauchen ihn abholte.

Der Hund muss nur dieses Wort "Platz" sehr sicher ausführen, sonstige Hilfe auf Entfernung ist nicht möglich, und Leckerchen nützen gar nichts. Außerdem, muss der Hund liegen bleiben und warten können, bis er wieder abgeholt wird. Das kann dauern. Und all das auch noch draußen unter Ablenkung.

Unmöglich? Nein! Zwei Basisübungen haben wir nämlich schon im Einzeltraining gelernt, draußen angewandt und im Gruppentraining vertieft. Jetzt zeige ich Ihnen, wie beide Grundübungen als sinnvolle Kombination Ihnen helfen, Ihren Hund sicher durchs Leben zu führen.

 Nutzen Sie mein Extra-Gruppentraining für ein konfliktfreises Zusammenleben mit Ihrem Hund.

Möchte Sie mehr darüber erfahren? Rufen Sie mich an! Ich nehme mir gerne die Zeit für ein persönliches Gespräch. 0 23 63 - 3 49 22. Ihre Ulrike Backes

Keine Kommentare: